Freitag, 23. August 2013

Bedingungslose Liebe


Anerkennung ist Feedback mit Herz. Es ist rein und wahr. Es ist bedingungslose Liebe. Sie erkennt an, dass jeder Mensch einzigartig und damit in seinem Wesen göttlich und genial ist. Was dieser Mensch auch tut, es ist heilig. Sie drückt Bewunderung für die Existenz eines jeden Menschen aus. Sie lässt keinen Raum für Veruteilung. Es ist alles gut, so wie es ist. Es gibt keine Fehler. Alles was jemand tut ist einzigartig und verdient damit die absolute Akzeptanz. Es gibt kein Richtig und kein Falsch. Nur bedingungslose Liebe. 

Diese Liebe transformiert den anderen. Er fühlt sich gesehen und geschätzt. Wir beziehen uns auf den Zustand in dem wir zur Welt kommen. Als Babies sind wir 100 % Liebe. 
Als Coach erinnern wir an diesen Zustand. Wir sehen durch die Prägungen und Muster hindurch. Wir beziehen uns auf das Herz. Es darf alles sein. Jedes Gefühl hat seine Berechtigung. Es sind alles Facetten des Lebensdramas. Wir sehen durch die Geschichten hindurch. Wir sehen, was tatsächlich ist und spiegeln es. Der andere erkennt sein wahres Ich.
Anerkennung ist eine Einstellung zum Sein. Und letzten Endes sind es nicht die Wort, die den Unterschied machen. Es ist die Herzenswärme, die mitschwingt. Die sagt, alles ist gut, du bist geliebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen