Samstag, 20. September 2014

Frühstück mit Stuhlbein

Heute Morgen saß ich zum Frühstück auf meinem Balkon. Das an sich ist schon ungewöhnlich, da mein Balkon zur 6-spurigen Straße liegt. Nachdem ich heute Morgen aber schon getantzt hatte, war mir nach Luft, Sonne und Raum. Also draußen. Ich saß da also, trank mein Ingwerwasser und schrieb. Ich schrieb meinen fast all morgendlichen "Guten Morgen kleine Welt" Text. Einfach ein Einfangen meiner morgendlichen Gedanken.
Heute kreisten sie um Energie, beeinflusst durch mein Tanzen, nachdem ich mich herrlich bewusst und zentriert fühlte.Und so schrieb ich und schrieb und ein Gedanke folgte dem nächsten. Unterhaltsame Frühstückskost...

In einer kurzen Denkerpause heftete sich mein Blick an den zweiten Stuhl auf meinem Balkon. Etwas schmuddelig stand er mir schräg gegenüber. Und mir kam die Frage: Wenn doch alles Schwingung ist, und es nichts Festes gibt, keine Materie in dem Sinne, sondern nur Raum und Energie, wie kann es dann sein, dass ich auf diesem Stuhl sitzen kann und nicht hindurch falle? Und dann kam mein persönlicher Erleuchtungsmoment.
Weil das "Material", also die Energie, aus dem der Stuhl bestand, so verarbeitet wurde, dass eine feste Verbindung daraus entstand. Und diese Verbindung trug mich.

Das Zauberwort war Verbindung.

Der Stuhl schwingt, so wie Energie das tut, und doch ist etwas anders. Seine Energie ist verbunden. Und damit kommt er in seine Funktion. Die Funktion eines Stuhls. Dir einen Platz zu bieten. Dafür muss er nichts weiter tun, als zu sein. In seinen Energien verbunden zu sein. Dann ist alles am richtigen Platz. Sitzfläche, Armlehnen, Beine, Rückenlehne. Erfolg auf ganzer Linie. So einfach.

So weit, so gut. Was ist denn, wenn ihm ein Bein abbricht? Kommt ja mal vor, wenn man nicht aufpasst. Dann kann keiner mehr auf ihm Platz nehmen. Funktion verloren. Keine Verbindung, keine Funktion. Für keines der Einzelteile.

 Tragisch und zugleich natürlich. Das ist Physik.

Und bei wem es jetzt klingelt... Macht die Tür ruhig auf. Wer weiß, wer kommt. Wie gesagt, aus der Verbindung kommt die Funktion. Und dann immer gut beschützen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen