Dienstag, 29. Oktober 2013

Rassige Schönheit

Große braune Augen, mit Wimpern so lang wie Seegras, braune Locken, kraftvolle Hüften und ausgesprochen wild. Sie ahnen es, ich spreche von einer rassigen Schönheit. Stimmt genau. Mit vier Beinen. Ja, Sie lesen richtig - vier Beine. Und genau genommen sind es sogar acht. Es sind nämlich zwei Schönheiten. Zwei der Rasse Galloway. In Fachkreisen auch gern als Knutschkugeln bezeichnet. Naja, ist wohl doch eher meine interne Bezeichnung...

Im vergangenen Jahr wollten es die Fügung und die Großzügigkeit eines Mannes, dass die beiden bei mir vor der Tür Quartier bezogen. Die Weide am Haus wurde ihre neue Heimat. Natürlich brauchten die beiden Namen. Das verlangte der Anstand. Woher sollte man sonst wissen, von wem die Rede war? Die Namen waren schnell gefunden. Emily & Adrienne. Und natürlich sind das nicht irgendwelche Namen. Weil wohlklingend oder einfach nur gefallend. Nein, sie haben eine Geschichte.
Emily ist der Name der Assistentin aus dem Film „Der Teufel trägt Prada“. Den musste ich damals angucken, bevor ich bei Robert als Assistentin anfangen konnte. Naja, es war nicht wirklich Bedingung. Ich glaube, Robert wollte einfach sicherstellen, dass wir uns richtig verstehen... ;-)

Nun denn... Und Adrienne ist der Name von Rocky Balboas Frau. Auch diesen Film hatte ich gesehen. Und einer starken Frau darf man schon mal huldigen, indem man eine Kuh nach ihr benennt, finde ich.

Seit ihrem Einzug erfreuen sie sich also ihres Lebens und jeden Anwesenden gleich mit. Man kann sie zutraulich nennen oder auch einfach nur extrem Futter liebend. Für ein Leckerli könnte man denken, würden die sogar ihr Leben geben. Zumindest laufen sie um eben dieses, sobald man mit Eimer und Essbarem am Zaun auftaucht. Es ist wirklich erstaunlich, dass sie es noch immer geschafft haben rechtzeitig vor dem Zaun zu bremsen. Die ein oder andere Bremsspur musste das Gras erleiden. Mit dieser stürmischen Begrüßung haben sie noch jeden für sich gewonnen. Jeden Besucher, jeden Kursteilnehmer, jedes Familienmitglied. Wer kann dem auch widerstehen, wenn diese zwei Knutschkugeln auf einen zugestürmt kommen und einem voller Erwartung ihr feuchtes Maul entgegen strecken. Das ist gelebte Anerkennung. Mehr kann man gar nicht wahrgenommen werden. Und das, was man in der Hand hat...

Die höchste Auszeichnung ist allerdings, wenn sie sich kraulen lassen. Es hat fast ein Jahr gedauert, bis es mir das erste mal möglich war. Ich war vollkommen überrascht und noch schlaftrunken, als Adrienne sich plötzlich meinem Kraulen ergab.  Als hätten wir nie zuvor etwas anderes getan. Sie schien es ganz offensichtlich zu genießen. Sobald ich aufhörte, forderte sie die Fortsetzung energisch ein. Ein atemberaubender Moment. Ich konnte mein Glück kaum fassen. Das war die Anerkennung für meine Geduld. Mein, stets aufs neue, Herantasten, Anbieten und Nachgeben. Und plötzlich genoss sie einfach.

Wie so oft in solchen Moment, wo man sich hinterher fragt, wie kann das sein, dass da aus gerechnet in diesem Moment einer die Kamera drauf gerichtet hatte, war tatsächlich eine Kamera zur Hand, so dass dieser Augenblick dokumentiert ist. Danke Ursula fürs da sein und auf Datenträger festhalten!

Tja, und in jeder guten Love-Story gibt es den Moment der großen Herausforderung. So auch in unserem Fall.
Ich bin nun nämlich wieder vermehrt in Hamburg und meine beiden Damen in Erkelenz ziemlich einsam. Hinzu kommt, dass sich demnächst der Hof zu der Weide auflöst und damit ein Umzug unumgänglich wird. Nun gestaltet sich so ein „Kuh-ler“ Umzug nicht anders als bei uns Menschen. Es braucht eine neue Unterkunft, einen Transporter und ganz viele liebe Menschen, die mithelfen. Ach ja, und natürlich ganz wichtig die Verpflegung.

Jeder der schon mal umgezogen ist, weiß, dass das mit extremen Kosten verbunden ist.

Da ich vermeiden möchte, sie verkaufen zu müssen, setze ich gerade alles daran das benötigte Geld zusammen zu bekommen. Es handelt sich um 1200 Euro.

Ein Weg ist, dass ich einen Benefiz-Abend für Emily & Adrienne veranstalte. Am 8.11. um 20 Uhr findet dieser im Brakula, Bramfelder Kulturladen e.V. in der Bramfelder Chaussee 265 statt. Es wird einen bunten Abend mit gemischtem Programm aus Live-Musik, Comedy, einer Auktion, Wellness und vielem mehr geben. Der Eintritt ist frei. Dafür wird es jede Menge Gelegenheiten zum Spenden geben. Es gibt auch bereits Gespräche mit Firmen über Sponsoring. Zum Beispiel können sich Sponsoren am Transport und der Winterverpflegung der Beiden beteiligen.

Wer Interesse hat, dieses etwas schräge und doch „Kuh-le“ Projekt zu unterstützen ist herzlich Willkommen. Es wird jede Hand und jeder Euro gebraucht. Egal, ob 1 Euro, 10 Euro oder 100 Euro. Wir sind dankbar für jede Hilfe. Auch Talent kann noch gespendet werden. Gebt mir einfach kurz Bescheid.

Emily & Adrienne wären eindeutig eine Bereicherung für den Norden! Helft doch bitte mit, dass es möglich wird. So könnten sie auch wieder Teil meiner Arbeit werden und jedem Teilnehmer mit ihrer Anerkennung das Herz erfüllen.

Es grüßen Euch drei Herzen, die sich über jede Unterstützung freuen!

Sandra, Emily & Adrienne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen